Dem Führerschein wieder einen Schritt näher

Neuer Kurstermin zur Vorbereitung auf die Medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU)

Noch sind Plätze frei beim nächsten Vorbereitungskurs auf die Medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU) zur Wiedererlangung des Führerscheins. Dieser Intensivkurs der Suchthilfe Hildesheim von Caritas und Diakonie musste wegen einer Erkrankung verschoben werden und findet nun an den drei aufeinanderfolgenden Samstagen, 14., 21. und 28. April, von 9 bis 13 Uhr statt.

Der Kurs richtet sich an Personen, die aufgrund einer Fahrt unter Alkoholeinfluss ihren Führerschein verloren haben und sich einer medizinisch-psychologischen Untersuchung unterziehen müssen. Er bietet konkrete Hilfestellung zur Wieder­erlangung des Führerscheins sowie eine konstruktive Ausein­andersetzung mit dem bisherigen Trinkverhalten. Eingeladen sind vor allem Menschen, die aufgrund ihres Berufes nicht in der Lage sind, an regelmäßigen Gruppensitzungen teilzunehmen, oder schnell zusätzliche Hilfe zur Vorbereitung auf die Untersuchung benötigen, wenn diese bereits in Kürze stattfinden soll.

Zum Kurs gehören je ein Einzelgespräch im Vorfeld und zur Nachbereitung sowie drei Samstage mit Gruppengesprächen. Diese Gruppentreffen finden am 14., 21. und 28. April von 9 bis 13 Uhr im Caritashaus in Hildesheim, Pfaffenstieg 12, statt.

Informationen und Anmeldung bei der Suchthilfe unter Telefon:  0 51 21 / 16 77-230 oder -231 oder E-Mail: suchthilfe@caritas-hildesheim.de