Bunter Nachmittag für Jung und Alt

Lions Club Hildesheim-Rose sponsort Treffen von Senioren und Kindern

Die Plätze im Speisesaal des Magdalenenhofes haben kaum ausgereicht beim bunten Nachmittag, den Kinder der Caritas-Kindertagesstätte St. Bernward und die Bewohner des Seniorenheims gemeinsam verbracht haben. Bei Kaffee, Kakao und Kuchen wurden sie dabei von den „kleinen Stadtstreichern“ der Grundschule Alter Markt musikalisch unterhalten. Möglich gemacht haben diesen Nachmittag der Lions Club Hildesheim-Rose und der Leo-Club Hildesheim.

Kita-Leiterin Gabriele Fricke, Lions-Club-Präsident Thomas Mischke und Seniorenheim-Leiter Michael Sackmann begrüßen zum bunten Nachmittag im Magdalenenhof neben den Kita-Kindern und den Seniorenheimbewohnern auch die „Stadtstreicher“ der Grundschule Alter Markt. Foto: Caritas/Pohlmann
Kita-Leiterin Gabriele Fricke, Lions-Club-Präsident Thomas Mischke und Seniorenheim-Leiter Michael Sackmann begrüßen die Gäste.

„Dieser Nachmittag ist ein guter Start für die weitere Zusammenarbeit“, sagt Michael Sackmann, Leiter des Senioren- und Pflegeheimes Magdalenenhof. Vor kurzem ist die Kindertagesstätte in einen Neubau direkt neben dem Seniorenheim eingezogen. Beide Einrichtungen wollen künftig öfter zusammenarbeiten.

Thomas Mischke, Präsident des Lions Club Hildesheim-Rose freut sich, diesen Start ermöglicht zu haben: „Beide Einrichtungen haben unsere Idee des gemeinsamen Nachmittags dankbar aufgegriffen“. Die musikalischen Darbietungen der kleinen Stadtstreicher haben Jung und Alt gleichermaßen erfreut. Und für Kita-Leiterin Gabriele Fricke und ihre Mitarbeiterinnen löste das Mitwirken der Grundschüler darüber hinaus Wiedersehensfreude aus: „Viele Kinder aus diesen Streicherklassen waren vorher bei uns in der Kita.“